Elektrische Energie

Das Thema elektrische Energie der HLUW Yspertal kann in zwei grobe Bereiche unterteilt werden, welche wiederum viele kleinere Teilbereiche besitzen.
Grundsätzlich lässt sich zwischen der Energiegewinnung sowie Speicherung und dem Verbrauch sowie Kosten unterscheiden.
Verbrauch der elektrischen Energie an der HLUW Yspertal sowie dem Internat seit dem Jahr 1999:

Im Bereich der Energiegewinnung werden die Möglichkeiten mit Wind, Wasser und Sonne, erneuerbare Energie herzustellen beschrieben. Hierbei ist wichtig, dass diese Ressourcen nicht verbraucht werden, sondern lediglich damit Energie gewonnen wird und diese somit „unendlich“ lange und „unbegrenzt“ zur Verfügung stehen. Weiters ist auch die Speicherung der gewonnen Energie ein wichtiges Thema, welches ebenfalls genauer behandelt wird.

Um die Veranschaulichung der Daten für schulinterne sowie schulexterne Personen zu gewährleisten, werden die Daten der HLUW Yspertal in verschiedenen Grafiken veranschaulicht. Es werden die Kosten und der Verbrauch der elektrischen Energie der Schule und des Internats, sowie umgerechnet pro SchülerIn, dokumentiert und veröffentlicht.

In diesen zwei Bereichen werden jegliche Informationen aufgelistet und Details über die verschiedenen Gebiete beschrieben.

Energiegewinnung

Elektrische Energie an der HLUW Yspertal

HLUW-Yspertal
Am Campus 1
3683 Yspertal

Copyright © 2024 Energiemanagement der HLUW YspertaL. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Last updated: 04/2024

Diplomarbeit 2023/2024: